Shop
Information
Unsere Partner
Netzwerk- und Kooperationspartner
Lernfördertrainer nach EGBNV
Hörfit-Partner
Bio-/Neurofeedback-Partner
Vertriebspartner
Mitglieder
Das sind wir...
Unser Unternehmen
Unser Team
Unsere Qualität
Kontakt / Anfahrt
Karriere
Informationen
Aktuelles
Info-Kanäle
Foren
Blog
Veranstaltungen
Fortbildungen | Kursprogramm
Messen und Kongresse
Wir helfen Menschen.
Rechtliches
AGBs
Datenschutz
Datenschutz-Vereinbarung
Impressum
Produkte
Eltern-Informationen
Lernförderung
Elternkatalog
ADS/ADHS Diagnose
Lernen
Brain-Boy
Orthofix
Lateral-Training
Grundbildung Erwachsene
Fremdsprachenerwerb
Hörverstehen
Höranalyse
Hörtraining
Hörgerätevergleich
Tinnitus Messung und Behandlung
Hörfitness APP
Fortbildungen
Termine
Bildungsscheck/ -Prämie
Trainer Ausbildungen
Warnke-Verfahren
Bio-/Neurofeedback Kurse
Gleichgewicht
MediBalance Pro
Eyetracking
Einsatzgebiete
Bio-/Neurofeedback
ADScan
Biofeedback
Fokus-Training mit HEG
Neurofeedback
ZUKOR Feedbackspiele
Zusammenarbeit
Partnerportal
Netzwerkpartnerschaft
Mieten und Finanzieren
Orthofix Lizenzabruf
Service
Kundenbereich
Dokumente und Formulare
Anleitungen
Reparaturvorgänge
Warenrücksendung
Konformitätserklärungen
Informationen
Flyer und Broschüren
Forschung | Publikationen
Foren
FAQs
Software Downloads
Download Hinweise
MediTOOLs
MediBalance Pro
Lernförderung
Audecom
Biofeedback
BASS
FLIC
Kurse
Infokanäle
Hilfe
Jobs
Mitglieder
Termin vereinbaren
Kontakt
FAQ
My Cart
Wunschliste
0
Anmelden
FAQ-Bereich: Häufig gestellte Fragen
Wie können wir Ihnen weiterhelfen?
Sie können auch die nachstehenden Themen durchsuchen, um zu finden, wonach Sie suchen.
Show categories
Alles
Brain-Boy Universal
AlphaTrainer
MediBalancePro
Orthofix
AUDIO4LAB
HEG
AT-3000
AUDECOM
Lautstärke und Ton
Frage:
Kann ich die Lautstärke für jedes Spiel getrennt einstellen?
Frage:
Der Ton ist nur einseitig hörbar
Frage:
Es werden manche Tonsignale nicht mehr ausgegeben.
Frage:
Wie nehme ich eine Hörschwellenanpassung vor?
Anzeige und Text
Frage:
Warum ist die Schrift im Display nur noch ganz schwach sichtbar oder blass regelmäßig aus?
Frage:
Im Begrüßungsdisplay wird "Hallo" und dann komische Ziffern/Buchstaben angezeigt.
Frage:
Im Display werden komische, hiroglyphenartige Zeichen angezeigt.
Frage:
LEDs leuchten nicht
Geräteeinstellungen
Frage:
Die Einstellungen der OK-LED scheinen sich willkürlich beim Trainieren zurückzusetzen und zu ändern.
Frage:
Nach einiger Zeit verstellen sich die Einstellungen, z.B. der ISI wird in mehreren Spielen ausgeschaltet.
Frage:
Es wurden einzelne Einstellungen vom Kunden verstellt. Wie kann ich alle Einstellungen auf Auslieferungszustand zurücksetzen?
Frage:
Das Gerät lobt nicht mehr akustisch
Frage:
Es werden keine ISI-Werte/kein schriftliches Lob mehr angezeigt
Frage:
Wie kann ich Einstellungen (z.B. Ton aus) ändern?
Spannungsversorgung
Frage:
Kann ich auch 9-Volt Akkus im BBU einsetzen?
Frage:
Mein Gerät lässt sich gar nicht einschalten.
Frage:
Meine Batterien halten nicht lange und ich muss oft wechseln. Ist das normal?
Frage:
Mein Gerät schaltet sich nicht mehr ab (bleibt beim Countdown hängen).
Bedienung
Frage:
Die Tasten reagieren nicht mehr richtig / Der SyncBoy funktioniert nicht mehr richtig
Bedienung
Frage:
Ich möchte, dass die Buchstaben nicht buchstabiert sondern lautiert werden. Wo kann ich dies einstellen?
Frage:
Wie bekomme ich meine eigenen Wortlisten in das Programm?
Frage:
Ich möchte mit einem eigenen Wortschatz arbeiten. Wie funktioniert das?
Frage:
Wo kann ich vorab das Orthofix einmal ausprobieren bzw. wo erhalte ich Produktinformationen?
Frage:
Bei mir erscheinen immer "Afrika und Kürbis" in der Vorauswahl mit 50%. Wie bekomme ich diese geändert?
Frage:
Habe ich die aktuelle Version von Orthofix?
Frage:
Ich habe mein Benutzerhandbuch verlegt. Woher bekomme ich ein neues?
Lizenz
Frage:
Nach Neuinstallation ist die Lizenz verloren.
Systemvoraussetzung + Kompatibilität
Frage:
Welche Voraussetzungen muss mein PC erfüllen, damit es lauffähig ist?
Update + Installation
Frage:
Das Programm behauptet, dass keine Administrationsrechte vorliegen, obwohl ich als Administrator angemeldet bin.
Frage:
Orthofix startet nicht, es ist nur der blaue Hintergrund zu sehen.
Frage:
"Bei der Initialisierung von Orthofix sind Fehler aufgetreten. -GDS Exception. 335544344.I/O error for file CreateFile (open)"""" Error while trying to open file null Reason:I/O error for file CreateFile(open)"""" Error while.... ..null -Unable to establish a connection to the database Katalog-Datenbank konnte nicht geöffnet werden. "
Software
Frage:
Ein Menüfenster wird nicht angezeigt, obwohl es in der Menüleiste angeklickt wurde.
Frage:
Der rote Punkt ist nicht im Zentrum.
Gerätefehler
Frage:
Das Board wird nicht vom System erkannt - der rote Messpunkt erscheint nicht im Zielfeld.
Systemvoraussetzung + Kompatibilität
Frage:
Welche Voraussetzungen muss mein PC erfüllen, damit das Programm lauffähig ist?
Bedienung
Frage:
Der Rombergquotient ist schlecht, obwohl die Werte ganz überwiegend im grünen Bereich liegen.
Frage:
MBP startet nicht.
Update + Installation
Frage:
Nach Neuinstallation ist die Lizenz verloren.
Frage:
Wie kann ich die zusätzlichen Spiele bekommen?
Lizenz
Frage:
Benötige ich eine Lizenz?
Bedienung
Frage:
Gerät ist sehr langsam / startet sehr langsam
Frage:
Efi-Eki-Test fehlerhaft, Signale werden nicht seitenrichtig abgespielt
Geräteeinstellungen
Frage:
Alphatrainer lateralisiert nicht
Lautstärke und Ton
Frage:
Es treten Störgeräusche (Brummen/Summen/Knistern…) auf.
Fehler in Übungen
Frage:
Eingaben über die Tastatur werden nicht immer erkannt.
Frage:
Die Lateralisation ist ausgefallen.
Spannungsversorgung
Frage:
Gerät lässt sich nicht einschalten.
Update + Datentransfer
Frage:
Wenn ich den WTT-Test von Mp3 auswähle, bekomme ich eine Meldung, dass ich mich an MediTECH wenden soll.
Frage:
Wenn ich das Update meines AlphaTrainers oder Audio4LABs per MediTOOLs aktualisieren, scheint es ewig zu dauern, ohne dass ein Fortschritt beobachtbar ist.
Anzeige und Text
Frage:
Im Display befindet sich ein Fleck, der wie Wasser im Display aussieht.
Frage:
Alter eines Klienten wird nicht richtig angezeigt, obwohl in den Stammdaten das richtig Geburtsdatum hinterlegt ist
Frage:
Ich bekomme eine Fehlermeldung, wenn ich das efi-eki-Training öffne ("keine Daten").
Gerätefehler
Frage:
Die Spezialbrille lateralisiert nicht mehr.
Update + Installation
Frage:
Kann ich ein neues HEG-Headband kaufen und es mit meinem alten Sensor zusammen einsetzen?
Bedienung
Frage:
Mein HEG verhält sich ungewöhnlich und reagiert vermindert oder total entkoppelt. Was kann ich tun?
Frage:
Die Ladeleuchte erlischt nie und signalisiert auch nach dem Aufladen.
Frage:
Mein HEG zeichnet eine gerade Linie und reagiert nicht auf jedwede Änderungen durch den Probanden, der das Headband trägt.
Frage:
Mein HEG verhält sich atypisch - IR und nIR-Werte sind im Verhältnis vertauscht.
Frage:
Das HEG-Signal ist durch Störsignale überlagert.
Lautstärke und Ton
Frage:
Kann ich die Lautstärke für jedes Spiel getrennt einstellen?
Frage:
Kann der AT an das Hörsystem angeschlossen werden?
Frage:
Wie funktioniert die Hörschwellenanpassung?
Frage:
Der Ton ist nur einseitig hörbar.
Frage:
Es werden manche Tonsignale nicht mehr ausgegeben.
Anzeige und Text
Frage:
Warum ist die Schrift im Display nur ganz schwach sichtbar?
Frage:
Im Begrüßungsdisplay wird "Hallo" und dann komische Ziffern/Buchstaben angezeigt.
Frage:
Im Display werden komische, hiroglyphenartige Zeichen angezeigt.
Frage:
LEDs leuchten nicht
Frage:
Im Display werden komische, hiroglyphenartige Zeichen angezeigt.
Geräteeinstellungen
Frage:
Es wurden einzelne Einstellungen vom Kunden verstellt. Wie kann ich alle Einstellungen auf Auslieferungszustand zurücksetzen?
Frage:
Wie kann ich Einstellungen (z.B. Ton aus) ändern?
Frage:
Kann ich die Lautstärke für jedes Spiel getrennt einstellen?
Spannungsversorgung
Frage:
Kann ich auch 9-Volt Akkus im AT einsetzen?
Frage:
Mein Gerät lässt sich gar nicht einschalten.
Frage:
Meine Batterien halten nicht lange und ich muss oft wechseln. Ist das normal?
Frage:
Mein Gerät schaltet sich nicht mehr ab (bleibt beim Countdown hängen).
Gerätefehler
Frage:
Die Tasten reagieren nicht mehr richtig / Metronom funktioniert nicht mehr richtig
Bedienung
Frage:
Mein Gerät lässt sich nicht bedienen, es reagiert nicht auf das Drücken einer Taste.
Frage:
Wie sollen meine Hörgeräte eingestellt werden?
Frage:
Mein AUDECOM ist per USB-Kabel mit dem PC/Laptop verbunden, es reagiert aber nicht auf das Drücken einer Taste.