Our team

Our management team

Mitarbeiter des Unternehmens

Ralph Warnke, CEO

As founder and main visionary, Ralph Warnke is the driving force behind the company. He loves to have his hands full by participating in research and development projects, marketing and knowledge transfer / training.

Mitarbeiter des Unternehmens

Karen Warnke, CFO

She has a firm grip on our figures: Karen Warnke is responsible for our accounting, tax returns and cash flow. She also takes care of our human resources and supports our employees.

Mitarbeiter des Unternehmens

Eve Warnke, COO

Our senior manager is mainly responsible for our sales activities. However, she also takes care of important planning and management tasks and keeps our management team free.

 

 


Our sales team

Mitarbeiter des Unternehmens

Andreas Fabig 

As the first point of contact for the area of learning support and Warnke methods, Andreas Fabig looks after our therapeutic and educational partners in particular. In addition, he also advises and supports our customers in the area of balance and coordination.

Mitarbeiter des Unternehmens

Karolin von Wechmar

With her background in International Business, Karolin von Wechmar joins our sales team. She is mainly responsible for our hearing fitness area for hearing care professionals and ENT specialists as well as for our entire continuing education program.

Mitarbeiter des Unternehmens

Kamil Kropiwnicki

Kamil Kropiwnicki is mainly responsible for the support of our international key account customers in all our subject areas. His main product responsibility is our balance analysis and training system MediBalance PRO.

Mitarbeiter des Unternehmens

Timon Uffmann

Biofeedback and neurofeedback are the topics for which Timon Uffmann is the first contact person in our company. He looks after our therapeutic as well as our medical/clinical clients and partners. But he is also well established in our other product lines.

Mitarbeiter des Unternehmens

NN

...

 

 



Our engineering and IT

Mitarbeiter des Unternehmens

Thorsten Maeck

As head of our Technology functional division with more than twenty years of company membership, Thorsten Maeck has a broad range of experience. He is responsible in particular for customer support and individual training courses and is happy to answer questions on all technical aspects of all topics.

Mitarbeiter des Unternehmens

Stefan Erben, CIO

Without it, little works in our company - at least in digital terms. Responsible for our IT, Stefan Erben ensures that our business processes run smoothly. Furthermore, he is mainly responsible for tasks in the area of hardware development.

Mitarbeiter des Unternehmens

Ruben Küker

Friendly and competent communication is one of his many strengths: Ruben Küker strengthens our Technical Support Team. Telephone and online support, quick and competent execution of maintenance and repairs, support in product developments are his most important tasks.



Our research and development

Mitarbeiter des Unternehmens

Heiko Voß, CTO

Our longest-serving software developer has many years of experience with development projects. Heiko Voss ensures smooth project processes, especially in research cooperations with universities and partner companies.

Mitarbeiter des Unternehmens

Marc Vahldieck

Responsible for the AUDECOM software and our BASS software, Marc Vahldieck is an important member of our research and development team. His calm and level-headed manner ensures successful project completion.

Mitarbeiter des Unternehmens

Ahmad Tahtah

As a software developer, Ahmad Tahtah is responsible for a number of product developments and innovations. He is closely involved in research and development tasks and convinces with his good ideas and solutions.

Mitarbeiter des Unternehmens

Philipp Abel

With his pragmatic suggestions for solutions and his target-oriented and creative way of working, Philipp Abel ensures a constant improvement of our product solutions and above all supports our growing number of app developments.

Mitarbeiter des Unternehmens

Adarsh Chengot Poonthottathil

Our smart hardware developer with Indian roots is a wizard in electronics development. He optimizes existing hardware solutions and takes them to the next level. He is just as good at actively participating in the new development of exciting technologies.

Mitarbeiter des Unternehmens

Gina Thieße

She has special expertise in our biofeedback system: Gina Thieße is responsible for designing our application solutions for biofeedback and neurofeedback analysis and training.

 


QM, purchasing, warehouse

Mitarbeiter des Unternehmens

Hilke Wenkel, QMO

With more than twenty years of membership in MediTECH, Hilke Wenkel knows our company inside out. She is also our technical writer and responsible for the quality management department. She is responsible for and designs our manuals, brochures and also our website with great commitment. 

Mitarbeiter des Unternehmens

Karl-Heinz Kaatz, CPO

Karl-Heinz Kaatz, responsible for the purchasing department, ensures that we deal with our suppliers in a spirit of partnership. At the same time, he ensures that we can offer our high-quality product solutions at good and favourable conditions in the long term.

Mitarbeiter des Unternehmens

Uwe Wolf

Uwe Wolf manages our warehouse just as unerringly as he is responsible for incoming and outgoing goods. He pays special attention to the fast and safe dispatch of all orders received by us.

Unser Team

Unser Managementteam

Mitarbeiter des Unternehmens

Ralph Warnke, CEO

Als Gründer und Hauptvisionär ist Ralph Warnke die treibende Kraft des Unternehmens. Er liebt es, alle Hände voll zu tun zu haben, indem er sich an Forschungs- und Entwicklungsprojekten, dem Marketing und der Wissensvermittlung / Schulung beteiligt.

Mitarbeiter des Unternehmens

Karen Warnke, CFO

Sie hat unsere Zahlen fest im Griff: Karen Warnke ist verantwortlich für unsere Buchhaltung, Steuererklärungen und unseren Cash-Flow. Daneben kümmert sie sich  um unser Personalwesen und betreut unsere Mitarbeiter/innen.

Mitarbeiter des Unternehmens

Eve Warnke, COO

Unsere Senior-Chefin ist hauptverantwortlich für unsere Vertriebsaktivitäten. Sie kümmert sich aber auch um wichtige Planungs- und Managementaufgaben und hält unserer Geschäftsleitung den Rücken frei.

 

 


Unser Vertriebsteam

Mitarbeiter des Unternehmens

Jörg Beinßen

Als erster Ansprechpartner für den Bereich Hörtraining betreut Jörg Beinßen insbesondere unsere Hörfitness-Partnerinnen und -partner. Daneben berät und betreut er auch unsere Kunden im Bereich Lernförderung, sowohl im Bereich Therapie als auch aus der Pädagogik.

Mitarbeiter des Unternehmens

Benedikt Erdtmann

Als Produktmanager für den Bereich Lernförderung kümmert sich Benedikt Erdtmann sowohl um unsere Privatkunden als auch um unsere Partner im Bereich Pädagogik, Ergotherapie und Logopädie. Zusätzlich unterstützt und begleitet er auch den Themenkreis Hörtraining und Hörverstehen.

Mitarbeiter des Unternehmens

Kamil Kropiwnicki

Hauptverantwortlich für die Betreuung unserer internationalen Key-Account-Kunden ist Kamil Kropiwnicki in all unseren Themenkreisen unterwegs. Seine Produkthauptverantwortung liegt bei unserem Gleichgewichtsanalyse- und -trainingssystem MediBalance PRO.

Mitarbeiter des Unternehmens

Timon Uffmann

Biofeedback und Neurofeedback sind die Themen, für die Timon Uffmann in unserem Hause der erste Ansprechpartner ist. Dabei betreut er sowohl unsere therapeutischen als auch unsere medizinisch-/klinischen Kunden und Partner. Aber auch in unseren anderen Produktlinien ist er gut unterwegs.

Mitarbeiter des Unternehmens

Karolin von Wechmar

Mit ihrem Hintergrund in International Business verstärkt Karolin von Wechmar unser Vertriebsteam. Gemeinsam mit unserer Technischen Redaktion kümmert sie sich verstärkt auch um unseren digitalen Auftritt und unterstützt uns in Marketingfragen.

Mitarbeiter des Unternehmens

Vanessa Petzold

Gerade die Bereiche Kundenkommunikation, neue Medien und Social Media werden von ihr aktiv betreut und ausgestaltet. Vanessa Petzold hat ihren fachlichen Hintergrund im Bereich BWL mit Schwerpunkten auf Eventmanagement und Wirtschaftspsychologie.



Unsere Technik und IT

Mitarbeiter des Unternehmens

Thorsten Maeck

Als Leiter unseres Funktionsbereichs Technik mit mehr als zwanzigjähriger Unternehmenszuhörigkeit hat Thorsten Maeck einen weitreichenden Erfahrungshorizont. Er ist insbesondere auch für Kundensupport und Individualschulungen zuständig und steht in allen Themenbereichen in technischer Hinsicht gern Rede und Antwort.

Mitarbeiter des Unternehmens

Gundbert Loeff

Mit seiner langjährigen Erfahrung im Bereich der Hardware-Technologie-Dienstleistungen ist Gundbert Loeff die ideale Ergänzung zu unserem technischen Support-Team. Er kennt sich in unseren verschiedenen Produktlinien bestens aus und kann schnelle Lösungen für Anwenderfragen sowie intelligente Ansätze zur Produktwartung und -reparatur anbieten.

Mitarbeiter des Unternehmens

Stefan Erben, CIO

Ohne ihn läuft in unserem Hause wenig - zumindest in digitaler Hinsicht. Verantwortlich für unsere IT sorgt Stefan Erben für reibungslose Unternehmensabläufe. Darüber hinaus ist er vor allem für Aufgaben im Bereich Hardwareentwicklung verantwortlich.

 

 



Unsere Forschung und Entwicklung

Mitarbeiter des Unternehmens

Heiko Voß, CTO

Unser dienstältester Softwareentwickler verfügt über eine langjährige Erfahrung mit Entwicklungsprojekten. Insbesondere bei Forschungskooperationen mit Hochschulen und Partnerunternehmen sorgt Heiko Voß für reibungslose Projektabläufe.

Mitarbeiter des Unternehmens

Marc Vahldieck

Unter anderem verantwortlich für die AUDECOM-Software und unsere BASS-Software ist Marc Vahldieck ein wichtiges Mitglied unseres Forschungs- und Entwicklungsteams. Seine ruhige und besonnene Art sorgt für erfolgreiche Projektabschlüsse.

Mitarbeiter des Unternehmens

Ahmad Tahtah

Als Software-Entwickler ist Ahmad Tahtah für eine Mehrzahl an Produktweiterentwicklungen und -neuheiten verantwortlich. Er ist eng in Forschungs- und Entwicklungsaufgaben eingebunden und überzeugt durch seine guten Ideen und Lösungen.

Mitarbeiter des Unternehmens

Philipp Abel

Mit seinen pragmatischen Lösungsvorschlägen und seiner zielgenauen und kreativen Arbeitsweise sorgt Philipp Abel für eine stetige Verbesserung unserer Produktlösungen und stützt vor allem auch unsere wachsende Zahl an App-Entwicklungen.

Mitarbeiter des Unternehmens

Ardash Chengot Poonthottathil

Unser smarter Hardware-Entwickler mit indischen Wurzeln ist ein Zauberer in der Elektronikentwicklung. Er optimiert bestehende Hardwarelösungen und führt sie auf das nächste Level. Ebenso gut wirkt er an der Neuentwicklung spannender Technologien aktiv mit.

Mitarbeiter des Unternehmens

Gina Thieße

Besondere Expertise hat sie in unserem Biofeedbacksystem: So ist Gina Thieße verantwortlich für die Ausgestaltung unserer Anwendungslösungen für Biofeedback- und Neurofeedbackanalyse und -training.

 


Unser weiteres Team: QM, Einkauf, Lager

Mitarbeiter des Unternehmens

Hilke Wenkel, QMO

Mit mehr als zwanzig Jahren Zugehörigkeit  zur MediTECH kennt Hilke Wenkel unser Unternehmen in- und auswendig. Verantwortlich für den Bereich Qualitätsmanagement ist sie zugleich unsere Technische Redakteurin. Unsere Anleitungen, Prospekte, aber auch unsere Website verantwortet und gestaltet sie mit großem Engagement. 

Mitarbeiter des Unternehmens

Karl-Heinz Kaatz, CPO

Verantwortlich für den Einkaufsbereich sorgt Karl-Heinz Kaatz dafür, dass wir partnerschaftlich mit unseren Zulieferern umgehen. Zugleich stellt er sicher, dass wir unsere hochwertigen Produktlösungen auch langfristig zu guten und günstigen Konditionen anbieten können.

Mitarbeiter des Unternehmens

Uwe Wolf

Unser Handelswarenlager wird von Uwe Wolf ebenso zielsicher betreut, wie er für den Wareneingang und Warenausgang verantwortlich ist. Besonderes Augenmerk richtet er auf die schnelle und sichere Versendung aller bei uns eingehenden Bestellungen.