Biofeedback / Neurofeedback

Willkommen!

Diese Community ist für Fachleute und enthusiastische Anwender unserer Produkte und Dienstleistungen.
Teilen und diskutieren Sie Ihre Ideen und Erfahrungen zur Anwendung unserer Lösungen.

1

Wie kann ich Teile einer Sitzung markieren (zur Auswertung) oder während einer Sitzung Marker setzen?

Für bessere Auswertung möchte ich Marker setzen (live während einer Aufnahme) oder später Abschnitte für eigenständige Berechnungen markieren. Wie mache ich das?

Avatar
Discard
1 Answer
0
Avatar
Ralph Warnke
Best Answer

Marker lassen sich im BioGraph Infiniti am Leichtesten durch schlichtes Drücken der Leertaste zum Ereigniszeitpunkt während der laufenden Sitzung erstellen. Wenn die Marker eine bestimmte Beschriftung haben sollen, können Ereignismarker-Beschriftungen festgelegt werden (Hauptmenü --> Werkzeuge --> Ereignismarkerbeschriftungen). Jeder Taste auf der Tastatur kann eine eigene Beschreibung zugewiesen werden; die Übersicht dieser selbstdefinierten Beschriftungen kann in Word ausgegeben und auch ausgedruckt werden.


---

Für die Festlegung von Statistikbereichen sollte mit Eingangs- und Ausgangsmarkern in der AUSWERTUNG gearbeitet werden (nach Abschluss der Aufnahme). Details hierzu finden sich unter diesem Forum-Beitrag:

Statistik zwischen zwei Zeitpunkten berechnen

Avatar
Discard