Vertriebsmitarbeiter/-in gesucht (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir zum 01.03. bis 01.09.2019: 

Vertriebsassistent/in oder alternativ Außendienstmitarbeiter/Außendienstmitarbeiterin, Geprüfter Fachwirt/Geprüfte Fachwirtin für Büro- und Projektorganisation

Stellentyp: Sozialversicherungspflichtige Beschäftigung in Vollzeit


Ihre Aufgaben:

  • Aktiver Vertrieb im Innendienst

  • Gern auch Bereitschaft zur Wahrnehmung von Kundenterminen im Außendienst

  • Kundenberatung unter Aneignung hoher Produktkompetenz

  • Telefonberatung und -betreuung

  • Teilnahme an 4-6 Fachkongressen jährlich (im Team)


Ihre Voraussetzungen:

Ideal wäre eine gesunde Mischung aus Innen- und Außendienstkompetenz und –bereitschaft. Im Zweifel aber ein Innendienstler/in mit aktiver Vertriebserfahrung. Wichtig sind uns vor allem Freude an Kundenkommunikation und technisches Verständnis zur Vermittlung unserer Produkte und Lösungen.

Unser Angebot

  • Qualifizierte Einarbeitung

  • Langfristige Zusammenarbeit

  • Tätigkeit in einem spannenden Themenfeld

  • Engagierte Kolleginnen und Kollegen

  • Mitwirken in unserem ganz besonderen Familienunternehmen

Ein angenehmer und interessanter Arbeitsplatz im Bereich Technik/Medizintechnik in einem mittelständigen Familienunternehmen, das sich seit 23 Jahren am Standort Wedemark aktiv ist.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung einschließlich Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin per Post oder per Email zu Händen:


Ralph Warnke

MediTECH Electronic GmbH
Langer Acker 7
D-30900 Wedemark 

Email: ralph.warnke(@)meditech.de


Odoo text and image block

        Ergänzungen zum Anforderungsprofil

        Vertriebsmitarbeiter/-in

         

        Erweiterte Kenntnisse und Fähigkeiten in folgenden Bereichen:
        - Verkauf
        - Akquisition
        - Kundenberatung und -betreuung
        - Auftragsannahme und -bearbeitung
        - Kalkulation
        - Bürokommunikation MS Office
        - Büroorganisation / Büromanagement
        - Sachbearbeitung
        - Reklamationsbearbeitung
        Persönliche Stärken: 
        - Spaß/Freude an Vertrieb
        - Motivation/ Leistungsbereitschaft
        - Organisationsfähigkeit
        - Zuverlässigkeit
        - Selbständiges Arbeiten
        Führerschein: - Pkw-Führerschein / Führerscheinklasse FS-3 wünschenswert, kein eigenes Fahrzeug erforderlich
        Reisebereitschaft:
        - Bereitschaft zur Teilnahme an Messen / Fachkongressen
        - Wünschenswert: Bereitschaft zu aktivem Vertrieb auch mit Wahrnehmung von    
           Außenterminen
        Berufserfahrung: Wünschenswert
        Vertriebserfahrung:
        Sehr wünschenswert
        Technische Kompetenz / Technisches Verständnis::
        Gutes bis sehr gutes technisches Grundverständnis
        Vorerfahrung mit ERP/CRM-Systemen:
        Wünschenswert
        Spezialwissen zu Odoo als im Unternehmen eingesetztem ERP- und CRM-System
        nicht gefordert, wäre ein Pluspunkt
        Sprachkenntnisse:
        Deutsch muttersprachlich, Englisch in Wort und Schrift wünschenswert