Orthofix 3 - the smart spelling training

20 years of experience put together in a single software solution

The new Orthofix 3 briefly explained – in 2 minutes...  

Good spellers don't use rules - they have a clear picture of the correct spelling of a word. If, as a good speller, you are not sure how a word is written, then write down both variants and "see" which word is the right one.

And if you should spell it, then your eyes often move up involuntarily and you "see" the word image in front of your mind's eye and can spell it safely from there. It is precisely this ability that you can strengthen and promote with Orthofix.

Orthofix now comprises around 18,000 words per language and is available in German and optionally in English. Mostly 10 words are trained daily, so that 50 words a week and more than 2,000 words a year can be stored in the visual memory - a basic foundation for secure spelling. The video below will give you a deeper insight into the program:

The new Orthofix 3 briefly explains in 2 minutes...
Orthofix - visuelles Buchstabieren per Computer trainieren

Click on the film roll to download and view an Orthofix introductory video.

or fill in the order form

Fill out this order form and send it printed and signed to the contact data contained in the form ...

My Brain-Boy

 

Orthofix


Our Fit for School Program

How do you support your child in a targeted way for everyday school life? While the Orthofix program specifically enables visual spelling - a crucial prerequisite for secure spelling - the Brain-Boy trains important basic skills for secure perception and listening comprehension. With these two tools, you can bring our Fit-for-the-School program straight home - and support your child playfully and purposefully.  

Brain-Boy - Präsentation durch Ralph Warnke

Click on the film roll to download and watch an introductory video of the Brain-Boy.

Orthofix 3 - das smarte Rechtschreibprogramm

20 Jahre Erfahrung - zusammengefasst in einer einzigartigen Softwarelösung

Das neue Orthofix 3 kurz erklärt in 2 Minuten... 

Gute Rechtschreiber nutzen keine Regeln - sie haben ein eindeutiges Bild von der richtigen Schreibweise eines Wortes. Wenn Sie als guter Rechtschreiber nicht sicher sind, wie ein Wort geschrieben wird, dann schreiben Sie beide Varianten auf und "sehen", welches Wort das Richtige ist.

Und wenn Sie es buchstabieren sollen, dann wandern Ihre Augen oft unwillkürlich nach oben und Sie "sehen" das Wortbild vor Ihrem geistigen Auge und können es von dort sicher buchstabieren. Genau diese Fähigkeit können Sie mit Orthofix stärken und fördern.

Orthofix umfasst jetzt rund 18.000 Wörter je Sprache, ist neben Deutsch auch optional für Englisch erhältlich. Trainiert werden täglich meist 10 Wörter, so dass wöchentlich 50 und übers Jahr mehr als 2.000 Wörter in den visuellen Speicher gebracht werden können - ein grundlegendes Fundament für sichere Rechtschreibung. Einen tieferen Einblick in das Programm bietet Ihnen das nachstehende Video:

Das neue Orthofix 3 kurz erklärt in 2 Minuten...
Orthofix - visuelles Buchstabieren per Computer trainieren

Klicken Sie auf die Filmrolle, um ein Orthofix-Einführungsvideo herunterzuladen und anzusehen.

Oder Bestellformular ausfüllen

Füllen Sie dieses Bestellformular aus und senden Sie es ausgedruckt und unterschrieben an die im Formular enthaltenen Kontaktdaten ...

Mein Brain-Boy

 

Orthofix


Unser Fit-für-die-Schule-Programm

Wie unterstützen Sie Ihr Kind gezielt im Schulalltag? Während das Orthofix-Programm speziell die visuelle Rechtschreibung ermöglicht - eine entscheidende Voraussetzung für eine sichere Rechtschreibung - trainiert der Brain-Boy wichtige Grundfertigkeiten für ein sicheres Wahrnehmen und Hörverständnis. Mit diesen beiden Tools können Sie unser Fit-für-die-Schule-Programm direkt nach Hause bringen - und Ihr Kind spielerisch und gezielt unterstützen.   

Brain-Boy - Präsentation durch Ralph Warnke

Klicken Sie auf die Filmrolle, um ein Einführungsvideo des Brain-Boy herunterzuladen und anzusehen.