hörFit Hörtraining

Welcome!

This community is for professionals and enthusiasts of our products and services. Share and discuss the best content and new marketing ideas, build your professional profile and become a better marketer together.

0

BASS - Warum kein Ergebnis bei 3 Fehlern in den ersten sieben Antworten?

Wenn ich mit der BASS-Software die zentralen Hörfunktionen teste, bekomme ich bei einzelnen Messungen kein Ergebnis. Mein Klient macht in diesen Fällen bereits in den ersten sieben Antworten drei Fehler, wie die Auswertung zeigt.

Avatar
Verwerfen
1 Antwort
0
Avatar
Ralph Warnke
Best Answer

Bei den Tests der Zentralen Hörfunktionen haben wir als EIN Abbruchkriterium den Ermüdungszeitpunkt des Klienten vorgesehen. Diesen erfassen wir, in dem wir drei Fehler aus den letzten sieben Anwtorten als Abbruchskriterium festgelegt haben. Mit jeder inkorrekten Antwort wird die nächste Aufgabe um vier Stufen EINFACHER. Macht ein Klient also in kurzer Folge drei Fehler, so geschehen diese Fehler in einem Leistungsbereich, den er zuvor in der Regel problemlos bewältigt hat.

Passiert dies bereits ganz früh in der Testung (den ersten sieben Antworten), so hat der Klient erfahrungsgemäß die Aufgabe nicht richtig verstanden (vorsorglich Testung wiederholen) oder tatsächlich ein extrem auffälliges Ergebnis. Dies wird dann auch im Bericht so wiedergegeben (kein Ergebnis erzielbar). Nach Training der Low-Level-Funktionen ändert sich dies und der Klient kann jetzt ein auswertbares Ergebnis abliefern.

Nähere Informationen zu BASS finden sich hier.

Avatar
Verwerfen