Welcome!

This community is for professionals and enthusiasts of our products and services. Share and discuss the best content and new marketing ideas, build your professional profile and become a better marketer together.

Leitfaden

Welche Art von Fragen kann ich hier stellen?

Diese Community ist für Profis und begeisterte Benutzer, Partner und Anwender. Stellen Sie Fragen zu:

  • wie installiert man Programme der MediTECH Electronic GmbH,
  • wo finde ich Anleitungen für Produkte der MediTECH Electronic GmbH,
  • wie kann man bestimmte Fehler bei Anwendungen beheben,
  • wie wende ich die Produkte und Lösungen bestmöglich an
  • welche weiteren Anwendungsmöglichkeiten gibt es
  • spezifische Fragen zu Dienstleistungsangeboten, etc.

Haben Sie schon nach ähnlichen Fragen gesucht? Sie können Fragen durchsuchen nach Titel oder Schlagwörtern. Sie dürfen auch Ihre eigene Frage beantworten.

Bitte vermeiden Sie zu eigensinnige oder tendenziöse Fragen oder Fragen, die für diese Community nicht von Bedeutung sind.

Was sollte ich beim Fragen vermeiden?

Sie sollten praxisbezogene, beantwortbare Fragen stellen, die auf Ihren konkreten Problemen beruhen. Schwatzhafte und nicht abgegrenzte Fragen vermindern die Nützlichkeit dieser Seite und verdrängen andere Fragen von der Startseite.

Um zu vermeiden, dass Ihre Frage markiert oder gar entfernt wird, vermeiden Sie tendenziöse Fragen in denen ...

  • jede Antwort ist gleichwertig: "Was ist Ihre Lieblings______?"
  • Ihre Antwort wird zusammen mit der Frage präsentiert und Sie erwarten weitere Antworten: "Ich verwende ______ für _______. Was brauchen Sie?"
  • kein aktuelles Problem zu lösen ist: "Ich wollte nur einmal wissen, ob andere Leute das selbe denken."
  • wenn wir eine weit offene, hypothetische Frage erhalten: "Was wäre, wenn ______geschehen würde?"
  • ist eine Tirade, maskiert als Frage: "_______ ist doch Scheiße, oder etwa nicht?

Trifft eines dieser Beispiele auf Sie zu oder möchten Sie lieber eine Diskussion über ein Thema starten, dann stellen Sie Ihre Frage nicht hier sondern in unseren Mailing Lists. Möchten Sie jedoch eine Erklärung für ein Thema erhalten, dann ist das sehr wahrscheinlich in Ordnung.

(Das vorstehende Kapitel wurde adaptiert von der Stackoverflow FAQ.)

Darüber hinaus:

  • Eine Antwort soll keine Fragen hinzufügen oder erweitern. Ändern Sie Ihre Frage stattdessen oder fügen sie einen Kommentar hinzu.
  • Eine Antwort soll keine Fragen hinzufügen oder erweitern. Ändern Sie Ihre Frage stattdessen oder fügen sie einen Kommentar hinzu.
  • Antworten sollen nicht auf andere Fragen verweisen. Stattdessen fügen Sie einen Kommentar hinzu mit dem Verweis "Mögliches Duplikat von...". Links auf andere Fragen oder Antworten sind jedoch erlaubt, wenn sie zusätzliche bedeutsame Informationen enthalten.
  • Antworten Sollten nicht nur einen Link zu einer Lösung bereitstellen. Stattdessen sollten Sie Ihrer Lösung eine Beschreibung hinzufügen, selbst wenn es nur "copy & paste" ist. Links sind gerne genommen, diese sind aber keine Lösung an sich, Verweisen Sie als zusätzliche Beschreibung auf einen Link.

Was sollte ich beim Antworten vermeiden?

Eine Antwort soll keine Fragen hinzufügen oder erweitern. Ändern Sie Ihre Frage stattdessen oder fügen sie einen Kommentar hinzu.

Eine Antwort soll keine Fragen hinzufügen oder erweitern. Ändern Sie Ihre Frage stattdessen oder fügen sie einen Kommentar hinzu.

Antworten sollen nicht auf andere Fragen verweisen. Stattdessen fügen Sie einen Kommentar hinzu mit dem Verweis "Mögliches Duplikat von...". Links auf andere Fragen oder Antworten sind jedoch erlaubt, wenn sie zusätzliche bedeutsame Informationen enthalten.

Antworten sollen keine Diskussion beginnen. Diese Community Q&A ist keine Diskussionsgruppe. Bitte vermeiden Sie Diskussionen in Ihren Antworten, denn sie machen Fragen und Antworten unübersichtlich. Nutzen Sie die Kommentierfunktion für kurze Diskussionen.

Wird eine Frage aufgewertet, so gewinnt der Benutzer, der sie gestellt hat, entsprechende Punkte, Karma-Punkte genannt. Diese Punkte dienen als grobe Maßzahl für die Vertrauenswürdigkeit des Benutzers. Verschiedene Moderationstätigkeiten werden Benutzern entsprechend der Höhe ihres Karmas freigegeben.

Stellen Sie beispielsweise eine interessante Frage oder geben Sie eine hilfreiche Antwort, so erhalten Sie eine positive Stimme. Geben Sie eine irreführende Antwort, so erhalten Sie eine negative Stimme. Jede positive Stimme ergibt 10 Punkte, jede negative Stimme -10 Punkte. Eine Frage oder Antwort kann insgesamt maximal 200 Punkte pro Tag erhalten. Die nachfolgende Tabelle stellt die verschiedenen Moderationsaufgaben und die dafür notwendigen Punkte dar.

Warum können andere Leute meine Fragen/Antworten bearbeiten?

Ziel hier ist die Schaffung einer fundierten Wissenbasis um Fragen zu Odoo zu beantworten.

Daher können Fragen und Antworten wie Wiki-Seiten von erfahrenen Benutzern dieser Seite bearbeitet werden, um die Qualität des Informationsgehaltes zu verbessern. Solche Sonderrechte werden nach der Karma-Stufe zugeordnet: auch Sie können dieselben Rechte erhalten, sobald Ihr Karma hoch genug ist.

Falls Sie mit diesen Regeln nicht übereinstimmen, bitten wir Sie um Respekt gegenüber dieser Community, verwenden Sie stattdessen Google+.

0 upvote, add comments
50 downvote
30 insert text link, upload files
750 your biography can be seen as tooltip
50 delete own comment
100 flag offensive, close own questions
300 edit any post, view offensive flags
500 accept any answer
500 delete any comment
500 close any posts
1,000 delete any question or answer

Stay informed!


By subscribing to the newsletter, you accept that we may send you interesting information about topics that we discuss on our website. You can unsubscribe from the newsletter at any time (right of withdrawal). See also our privacy statement.



Hereby I acknowledge the data protection information.


About This Community

Diese Community ist für Fachleute und Liebhaber unserer Produkte und Dienstleistungen. Teilen und diskutieren Sie die besten Inhalte und neuen Marketingideen, erstellen Sie Ihr professionelles Profil und werden Sie gemeinsam ein besserer Vermarkter. Back to Help